SPIELLEUT ` SAUENSCHEUCHER

 

 

NÄCHSTER AUFTRITT

   

 

Hui ... jetzt geht es schnell!

Der nächste Auftritt liegt quasi direkt vor der Haustür, denn es geht auf die Festung Ehrenbreitstein zu Koblenz.

Wann? -> 30. Mai und 01. - 02. Juni 2019

Wo? -> Greiffenklaustr. · 56077 Koblenz

Kurzinfo: Bei den Historienspielen auf der Festung Ehrenbreitstein handelt es sich nicht um den klassischen Mittelaltermarkt, sondern um einen Markt auf dem jede Epoche vertreten ist: Angefangen bei den Römern und Kelten, sowie der alten Mittelalterdynastien, gefolgt von den Preußen, die regelmäßig einen Kanonade abgeben, endet die Geschichte bei euch als Besuchern, denn ihr bildet den wesentlichen Teil einer solchen Veranstaltung, deswegen rufen wir euch zu Scharen auf die Festung hoch (keine Angst, die Festung ist groß genug).

WICHTIG: Die Parkräume (kostenpflichtig!) sind nur begrenzt verfügbar und daher vermutlich schon belegt. Allerdings besteht die Möglichkeit mit der Seilbahn auf die Festung hochzufahren oder zur Festung zu laufen; das breite Arial der Bundesgartenschau, welches noch heute gepflegt wird lädt dazu ein auch im oben gelegenen Lager der verschiedenen Mittelalterstände vorbeizuschauen.

Für mehr Informationen drückt den ersten Button. Ihr werdet automatisch zu einem umfassenden Artikel vom Veranstalter geleitet. Das Programm könnt ihr dem zweiten Link entnehmen.

 

 
 

TERMINE

 

Nähere Infos zu diesen Auftritten folgen.

Interesse geweckt?

Dann kommt zahlreich zu den Auftritten und erfreuet euch am künstlerischem Programm. :)

Weitere Informationen zu den einzelnen Auftritten folgen demnächst unter der Rubrik "Nächster Auftritt" (einfach nach oben scrollen oder unter dem Menüpunkt "Veranstaltungen" schauen).

LETZTE AUFTRITTE

Ach ja, da kommt man in den Schwarzwald und was begrüßt einen am ersten Markttag? ... Richtig ... Regen.

Ob man es glaubt oder nicht, der Samstag war durch und durch regnerisch, was sich leider auch auf dem Markt zeigte.

Dafür war der Sonntag umso besser, es war zwar immernoch ein wenig kühl, aber es war wenigstens trocken, sodass der Markt doch noch sehr gut besucht wurde.

Wir haben dort für gute Stimmung gesorgt und nebenher auch für warme Hände, wenn es hieß den Rythmen zu folgen.

 

Wir freuen uns wenn wir nächstes Jahr wieder auf der Murginsel sind.

 

zu sehen: Porcae Pellere auf dem Weg nach Gernsbach (kurze Pause auf einem Parkplatz)

Besuchet uns auch auf ...