SPIELLEUT ` SAUENSCHEUCHER

 

 

Osterspektakel in Mainz-Kastel

Osterspektakel in Mainz-Kastel

 

Und da startet sie wieder, die neue Saison.

Von Ostersonntag bis Ostermontag (21. - 22. April) sind wir als Band im Rahmenprogramm der Veranstaltung zu finden.

Die gesamte Veranstaltung findet ab dem 20. April statt und bildet einen sehr schönen Mittelaltermarkt in der alten Reduit in Mainz.

Das Museum hat während dieser Zeit ebenfalls geöffnet und ist auch demenstprechend zu erreichen.

 

Wir als Band bilden mit einigen anderen und auch befreundeten Bands das musikalische Programm, aber auch andersweitige Programmpunkte lassen sich, wie jedes Jahr, finden.

So werden beispielsweise Ritterkämpfe oder historisches Handwerk dargeboten. Aber auch die kleinen Gäste haben die Möglichkeit sich der Zeitreise anzupassen, denn für sie gibt es das mittelalterliche Handkurbelriesenrad, oder aber sie können sich im töpfern oder beim Kinderturnier messen.

 

Damit auch das Essen und Trinken nicht zu kurz kommt wird zahlreiches angeboten. So gibt es beispielsweise Helles / Dunkles vom Fass oder aber ein kühles Kirchbier und wer es ganz fein mag, der kann sich durch zahlreiche Metvarianten "durchtrinken". Das Essensangebot ist hierbei auch sehr vielreich, denn es gibt sowohl vegetarisches (Suppen und dergleichen) oder aber man bedient sich am Wildschweinbraten.

 

Wie ihr merkt ist für jeden was dabei ...

 

für mehr Informationen von Veranstalterseite folgt dem Link

 

Prohistory - wir machen Geschichte lebendig

Besuchet uns auch auf ...