SPIELLEUT ` SAUENSCHEUCHER

 

 

DAS SIND WIR

Das sind wir ...
Phelim, der Spielmann
Dudelsack, Flöte, Gemshorn, Geige, Gesang
Werinher, der Wegelaberer
Dudelsack, Flöte, Harfe, Gesang
Jenny, die Farbenreiche
Davul, Drehleier, Flöte, Gesang
Tillurius, der Donnernde
Davul, Landsknechtstrommel, Darbuka, Cajon, Gesang
Leo, die Mutige
Poi, Gitarre, Flöte, Gesang (und auch Feuerspiel)
Porci und Porcinchen
zuständig für gutes Wetter

- Weihnachtsbericht 2021 -

Hallöle miteinander ... 🙃

 

Das Jahr neigt sich ja langsam dem Ende zu und Weihnachten ist auch in Reichweite. Daher seien hier ein paar Worte niedergeschrieben und einen kleinen Jahresrückblick gibt es auch.

 

Tschja; viel zu erzählen gibt es leider nicht weil wir so gut wie keine Auftritte in diesem Jahr hatten, aber trotzdem war in diesem Jahr einiges los.

Wenn manch einer auch denkt, dass wir nichts getan haben, so sei gesagt das wir eigentlich jedes Wochenende geprobt haben, das wir nicht einrosten; auch die ein oder anderen neuen Lieder wurden einstudiert und wären für ihre Feuertaufe fertig, welche wir hoffentlich im nächsten Jahr bei einer besseren Saison bestreiten können.

 

Aber wir hatten diese Saison tatsächlich einen Auftritt; der Sinziger Barbarossamarkt lockte in diesem Jahr viele Gäste an und wir als Musikgruppe und auch die anderen Schausteller und Markttreibenden konnten das alte Flair spüren, was uns doch so lange gefehlt hat; bleibt zu hoffen, dass wir in der nächsten Saison wieder alle zusammen mehr Märkte veranstalten und beleben können. Auch sei erwähnt das der Barbarossamarkt ganz im Zeichen aller stand, die von der Flut schwer getroffen worden; das schöne Ahrtal (unsere Heimat) wurde auf einmal vom Idyll zum Katastrophenherd, umso mehr war es uns wichtig die Gage komplett der Fluthilfe zu geben, wie so viele andere auch.

#solidAHRität #weAHRfamily

 

Was ist noch zu sagen? - Nunja; unsere Leo hat mittlerweile ein festes Feuerprogramm 🔥 auf die Beine gestellt (auch auf dem Barbarossamarkt durchaus ein sehenswerter Act) und im kommenden Jahr dürften dann nicht nur die klassischen Gaukeleien unserer Leo die Gäste verzaubern, sondern auch die Feuershow unzähligen Gästen den Atem rauben; das wird auf jeden Fall mega geil.

 

Soviel zu diesem Jahr; in dem wir alles andere als die Beine hochgelegt haben (man darf gespannt sein was demnächst alles kommt 😉). Bis dahin bleibt gesund.

 

An dieser Stelle verweisen wir natürlich noch auf unsere Facebook-Seite und unseren Instagramm-Account wo wir natürlich auch aktiv sind.

 

Abschließend wünschen wir euch natürlich entspannte Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

 

Es grüßen die Spielleut´ von

CD - Tempus itinerantur

 

Es ist soweit ...

Wir präsentieren unsere neue CD "Tempus itinerantur". Mit dieser CD zelebrieren wir eine Zeitreise (so der Titel der CD zu deutsch) unseres musikalischen Werdegangs nach unserer ersten CD "Aus allen Winden".

"Tempus itinerantur" - ein Titel der viel aussagt und auch ein wenig geheimnisvoll ist. Für alle Interessenten ist diese Silberscheibe ab jetzt vorbestellbar (siehe Link unten).

 

Wir sind stolz darauf euch diese CD anbieten zu können und hoffen auch, dass in dieser Zeit die CD das "Mittelaltermarktgefühl" mit unserer Musik nicht ausbleibt.

 

 

Besuchet uns auch auf ...